Vereinsmeisterschaften Badminton Schüler/Jugend 2017

Wie das Turnen, Shaolin und Rock`n Roll, führte die Badmintonabteilung am Samstag, den 24.06.17 ihre Vereinsmeisterschaften für die Schüler und Jugend in der Halle des Schulzentrums durch. Ein großes Interesse zeigte sich durch die Teilnehmerzahl von 20  Spielerinnen und Spielern. Gespielt wurden in vier Altersklassen.

Da wenig Mädchen am Start waren, wurde in gemischten Gruppen gespielt. Erfreulich daran war, daß sich die Mädchen neben den Jungs gut geschlagen haben. Leonie Häusel schaffte als U 15 Mädchen sogar den 3. Platz unter den U 19 Jungs.

Um 14 Uhr konnte Eduard Anselm die Siegerehrung durchführen. Trotz hoher Temperatur in der Halle, gab es spannende Spiele und alle hatten sehr viel Spaß. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, die Kuchen, Brezeln und andere Leckereien mit in die Halle brachten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die zur Durchführung dieser Vereinsmeisterschaften mitgetragen haben.

Gebhard Schäuble

VM 2017 Platzierungen

U13

  1. Melanie Berberig
  2. Eric Imbriaco
  3. Antonio Günther

U15

  1. Jonas Schuster
  2. Dylan Böhler
  3. Paul Blaha
  4. Julian Kronenberg
  5. Tobias Fichtner
  6. Sarah Föhn
  7. Alina Schaff

U17

  1. Pascal Liebig
  2. Sara Perinelli
  3. Nina Pentz
  4. Noah Schmidt

U19

  1. Jan Becker
  2. Philipp Czekay
  3. Leonie Häusel
  4. Yannick Beringer
  5. Mihai Pitu
  6. Paul Göbel

Related posts