Wahl der Jugendvertreter 2020

Am 24.01.2020 wurden die Jugendvertreter des Turnbund 1885 gewählt.

Die Vereinsjugend war dazu aufgerufen, ihre Vertretung im Verein und im Erweiterten Vorstand zu wählen. Bei der Versammlung waren 21 Jugendliche anwesend. – Der amtierende Vorsitzende Eduard Anselm berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Vor allem die Veranstaltung „Mach mit, bleib fit“, welche auf Initiative des Jugendvorstands und der Jugendvertreter ins Leben gerufen wurde und 2019 das erste Mal stattfand, wurde ein voller Erfolg. Rund 80 Kinder besuchten mit viel Spaß und Elan die unterschiedlichen Stationen, welche auch einen Einblick in die einzelnen Fachbereiche boten, und freuten sich am Ende über eine Urkunde und ein kleines Präsent. Für 2020 ist eine Fortsetzung geplant. – Eduard Anselm (Jugendvorsitzender) erläuterte ein paar Punkte zur Wahl -wer darf gewählt werden – wer kann sich aufstellen lassen – was sind die Aufgaben der Jugendleitung etc. – und stellte das aktuelle Organigramm vor. – Bei den Neuwahlen wurde Eduard Anselm einstimmig zum Vorsitzenden und Tabea Tschersich zu seiner Vertreterin gewählt. Bei den weiteren Wahlen wurden die Vertreter für die einzelnen Fachgebiete gewählt: Kevin Maier (Breitensport), Leana Tschersich (Gerätturnen), Felix Stiebeling (Badminton), Anna Vierling (Rock’n Roll), Chiara Knoerndel (Shaolin Kempo).
Satzungsgemäß wurde die Jugendleitung an der darauffolgenden Mitgliederversammlung bestätigt.

Der Jugendvorstand setzt sich damit bis zur GV 2021 zusammen aus:

Jugendleiter                               Eduard Anselm
Stellv. Jugendleiter                Tabea Tschersich

Vertreter der Fachbereiche
Badminton            Felix Stiebeling
Rock’n Roll            Anna Vierling
Shaolin Kempo   Chiara Knörndel
Breitensport        Kevin Maier
Gerätturnen        Leana Tschersich

Die möchtest die Jugendvertreter erreichen?
jugend@turnerbund-wyhlen.de

von links nach rechts: Tabea. Chiara, Leana, Anna, Edi, Kevin – Abwesend: Felix