Vereinsmeisterschaften Badminton

Bei den alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung wurde wieder der Vereinsmeister oder die Vereinsmeisterin in den unterschiedlichsten Altersklassen ermittelt. Um 9:00 Uhr versammelten sich alle Spieler. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Trainer über den Verlauf des Tages ging es dann gleich auch schon richtig zur Sache und die Spiele konnten beginnen. Für Verpflegung war während der gesamten Spiele, in Form von mitgebrachtem Kuchen, Brötchen und Snacks aller Art, von Seiten der Spieler und deren Eltern gesorgt.

Als alle Spiele ausgewertet worden sind, kam es zur Urkunden- und Pokalverleihung.

Folgende Sportler/innen konnten in ihren Altersklassen den Sieg erspielen: Bei den Jungs in der AK U13/U15 gewann Patrick Gössel und Jonas Schuster siegte bei den Spielern AK U17. Bei den Mädchen konnte sich in der AK U15 Hannah Häusel durchsetzen und in der AK U17 belegte Leonie Häusel den 1.Platz.

Als alle Spieler ihre Preise bekommen hatten, belohnten sich die erschöpften Spieler mit einem kühlen Eis, welches die Jugendvertretung der Abteilung Badminton beschaffte. Alle waren sich einig, es war wieder einmal ein schönes Sportevent für alle jugendliche Badmintonspieler des TB Wyhlen.

Eduard Anselm