Neuer Vorstand – Neuer Abteilungsbeitrag
Wie letztes Jahr beschlossen, wurde die Mitgliederversammlung wieder auf den Jahresanfang gelegt. Nach den erschreckenden Nachrichten der plötzlichen (und wahrscheinlich längerfristigen) Schließung der Hochrheinhalle war das Interesse anscheinend sehr groß, denn am Freitag, den 24. Januar gaben sich zahlreiche Mitglieder ein Stelldichein.
Hier für Euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
Wir haben einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt:
1. Vorsitzende: Annekatrin Wendel
2. Vorsitzender: Martin Wendel
3. Vorsitzende: Christin Biermann
Finanzen: Margit Maier
Kommunikation: vakant
Unsere Ressortleitungen sind:
für den Sportbetrieb: Silke Kralisch;
für Gebäude-Sportplatz: Thomas Liebetrau;
für Veranstaltungen, Integration, Jugend: Marianna Brevetti;
im Wirtschaftsbereich: Vanessa Tilburg;
Kassenprüfer: Dominic Glunz.
Stellvertretung Sportbetrieb: vakant
Als weiteren wichtigen Punkt möchten wir Euch auf die Beitragsanpassung hinweisen.
Oh nein – schon wieder etwas, was teurer wird? Ja, leider. Auch wir haben gemerkt, dass die Kosten steigen (Gas und Strom, Hallengebühren, Versicherungen, usw.).
Zudem möchten wir unseren Übungsleitern dieses Jahr 1 EUR Aufwandsentschädigung mehr pro Übungsstunde zahlen – denn ohne unsere Übungsleiter sind wir nix. Dazu kam noch, dass unsere Abteilungsbeiträge auch teilweise sehr uneinheitlich und ungerecht waren. Und ja, wir haben natürlich auch die Beiträge von den Vereinen ringsum angeschaut.
Also hier mal unsere neue Abteilungsbeitrags-Logik: Grundbeitrag + Stunden x 10
Wenn ihr also für 1 Abteilung angemeldet seid und dort 2,5 Stunden Sport macht, sieht die Rechnung so aus:
10 EUR + 25 EUR = 35 EUR
Bei Wettkampfgruppen werden die Stunden doppelt berechnet, dann sähe es so aus:
10 EUR + 50 EUR = 60 EUR
Die einzelnen Abteilungsbeiträge könnt ihr auch auf unserer Webseite entnehmen.
Solltet ihr nun im Jahr mehr als 20 EUR Beitragssteigerung pro Person haben, habt ihr ein Sonderkündigungsrecht bis zum 28.02.2025
Damit ihr genug Zeit habt, davon Gebrauch zu machen, werden wir dieses Jahr den Beitragseinzug auf den 15.03.2025 verschieben.
Wie? Das war alles, was ihr bei der Mitgliederversammlung besprochen habt?
Nein, da wurde natürlich noch mehr präsentiert – Jede Abteilung hat erzählt, was im letzten Jahr so los war und auch, was so für 2025 geplant ist. Und noch einiges mehr.
Ein Dankeschön an
Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern, Funktionären und unseren Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr!
Habt Ihr Fragen?
Bitte meldet Euch doch einfach hier:info@turnerbund-wyhlen.de