Das Stellenportal des Turnerbund Wyhlen

Neuigkeiten

Der Turnerbund Wyhlen lebt von und mit der Unterstützung all seiner Mitglieder. Gemeinsame Arbeit verbindet und macht Spaß, man bekommt Einblicke hinter die Kulissen, kann sich mit Gleichgesinnten austauschen und an den Herausforderungen wachsen.

Möglichkeiten, sich aktiv in den Verein einzubringen gibt es viele: sei es bei Arbeitseinsätzen zum Erhalt unserer Gebäude und Sportstätten, bei Festen und Wettkämpfen, aber auch als Trainer/in oder Helfer in den Sportgruppen. Auch in der Führung des Vereins werden immer wieder helfende Hände gesucht, Leute, die mit anpacken und die Geschicke des Vereins aktiv mit lenken wollen.

Zurzeit suchen wir dringend Übungsleiter/innen für 2 Gruppen, damit unsere Vorschulkinder und Jungen nicht alleine dastehen oder gar zu Hause bleiben müssen, wenn die Corona-Verordnungen ein Training wieder erlauben.

Zudem sind wir momentan dabei, die Vorstands-Struktur des Vereins zu überarbeiten, um eine moderne und eigenverantwortliche Führungsstruktur besser etablieren zu können. Diese neue Struktur wird an der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt und zur Abstimmung gebracht. Dabei werden die einzelnen Arbeitspakete Ressorts zugeordnet, deren Koordination in den Händen von Ressortleitern liegt, für die wir ebenfalls noch Leute suchen, die sich hier gerne einbringen wollen. Auf Grund des Umbaus der Strukturen gibt es hier auch noch alle Möglichkeiten, die Arbeitspakete individuell zuzuschneiden und gestalterisch mitzuwirken.

Um einen besseren Überblick zu geben, wo wir momentan aktiv Unterstützung brauchen, gibt es ein neues Stellenportal, wo ersichtlich ist, wo wir aktuell Unterstützung für unser Team suchen. Natürlich kann man jederzeit auch gerne eigene Ideen einbringen.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Sprich uns an, wir freuen uns auf Dich!