Jugend-Badminon-Ranglistenturnier am 23. Juni 2024

Neuigkeiten

Die Badminton-Abteilung des Turnerbundes Wyhlen veranstaltete am 23.Juni 2024 in der Hochreinhalle ein hochkarätiges Jugend-Regionalranglistenturnier im Raum Südbaden. Mit rund 70 Teilnehmern aus verschiedenen Städten wie Offenburg, Bad Säckingen, Freiburg, Schopfheim und Lörrach war die Beteiligung außerordentlich erfreulich.
Eduard Anselm, der engagierte Organisator und Trainer der Badminton-Abteilung des TB Wyhlen, zeigte sich begeistert: ” Ich freue mich, dass nach mehreren Jahren wieder ein Turnier in Wyhlen stattfinden konnte. Allen Unterstützern und Helfern möchte ich herzlich für ihre wertvolle Mithilfe danken. Besonders erwähnen möchte ich die kompetente Turnierleitung durch Felix Riebschläger vom BC Steinenstadt. Mit seiner langjährigen Erfahrung hat er einen reibungslosen Ablauf sichergestellt und so den Boden für ein tolles Turnier bereitet.”

Besonders erfreulich war, dass in den Altersklassen Jungen U15 und Jungen U17 die ersten Plätze an Spieler aus den eigenen Reihen gingen. Raphael Peters glänzte in der Altersklasse U17 mit seinem Sieg, und Nilz Rohde sicherte sich souverän den ersten Platz in der Altersklasse U15. Dieses erfolgreiche Abschneiden unterstrich die starke Nachwuchsarbeit des Turnerbundes Wyhlen und sorgte für große Freude bei den Verantwortlichen und Teilnehmern.