Rock ‘n Roll Auftritt beim Erdbeer-und Spargelfest

Am 28.05.2016 trat die Rock ‘n Roll -Erwachsenengruppe mit ihrer neuen Formation beim Erdbeer- und Spargelfest auf. Diese Formation wurde inspiriert durch die 50er Jahre, worauf die Musik und auch ihre Outfits, bestehend aus Petticoats und Hosenträgern, basieren. Es wurde sich zum Ziel gesetzt Tradition mit modernen Elementen zu verbinden.
Das Training dafür begann Ende Januar. Die Gruppe stellte sich selbst vor eine neue Aufgabe, da das erste Mal mehrere Akrobatikelemente eingebaut wurden die von allen getanzt werden sollten. Mit anfänglichen Schwierigkeiten, viel Fleiß und Anstrengung entstand eine Formation die alle gerne tanzten. Erstellt wurde diese von Marianna Brevetti und Tamara Wussler.
Am Erdbeer- und Spargelfest lieferte die Gruppe trotz fehlender Tanzpaare einen überraschenden Auftritt vor vollem Publikum.
Die Rock ‘n Roller hatten sehr viel Spaß an ihrem ersten Auftritt auf dem Erdbeer- und Spargelfest und haben bereits neue Ideen für die nächsten Choreos. Der nächste Auftritt findet bei den jährlichen Vereinsmeisterschaften statt und die Erwachsenengruppe, sowie auch der Rock ‘n Roll Nachwuchs, würde sich auf viele Besucher freuen.

Related posts