Über uns

Mit Stolz konnte der Turnerbund Wyhlen im Jahr 2010 auf seine 125-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Immer wieder fanden sich Männer und Frauen, die bereit waren für ihren Verein ehrenamtlich tätig zu sein.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Turnerbund Wyhlen vom reinen Turnverein zu einem Mehrspartenverein.

Das Angebot heute umfasst die Sportarten

Turnen
Leichtathletik
Badminton
Rock`n` Roll
Shaolin-Kempo

Ausgebildete und engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter ermöglichen, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters Sport ausüben und zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung gewonnen werden können.

Die einzelnen Abteilungen nehmen Wettkämpfe auf Gau- und Landesebene wahr.

Mit ca. 1200 Mitgliedern ist der Turnerbund der größte Verein in Grenzach-Wyhlen und verfügt über einen eigenen Turnplatz, ein Turnerheim sowie über eine Halle, die für Familien- und Vereinsfeste genutzt werden kann. Das Erbe der Gründungsväter wurde nicht nur bewahrt und verwaltet, sondern in ihrem Sinne auch vermehrt.

Auch in Zukunft ist es unser Anliegen, Sport für alle und ein geselliges Miteinander im Verein zu bieten.

Sandra Talmon-Gros