Ausflug zu den Swiss Open nach Basel

Am Freitag, den 15.03.19 unternahm wir, die Jugend der Abteilung Badminton, einen Ausflug an die Swiss Open nach Basel. Die Swiss Open ist eines der größten und bedeutendsten Badmintonturniere in Basel. Am Abend, als wir eintrafen waren die Spiele bereits im vollen Gange und die Stimmung im Publikum war auf dem Höhepunkt.

Spielerinnen und Spieler aus aller Welt, vorwiegend aus Asien und Europa, kämpften um das Preisgeld in Höhe von 150`000 USD. Auch einige Deutsche schafften es bis ins Viertelfinale, schieden aber dann leider aus. Ein Spiel war spannender als das andere, die Sätze wurden bis zum Maximum ausgereizt und es wurde bis zum letzten Punkt gekämpft.

Abgesehen von den Spielen, war es auch eine großartige Gelegenheit sich das professionelle Badmintonequipment im Shop anzusehen und sich eine fachmännische Beratung für seine eigene Ausrüstung einzuholen. Bis in den späten Abend wurde gespielt und mitgefiebert, es hat Spaß gemacht zuzusehen und wir freuen uns bereits jetzt schon auf die bevorstehenden WM, die ebenfalls im August in Basel stattfinden wird.